Asf (sozialdemokratische Frauen)

Heidi Brunßen
Heidi Brunßen AsF Vorsitzende

Liebe Frauen in der SPD!

Nun ist es schon 45 Jahre her, dass sich die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen hier in Nordenham gegründet hat. Damals war es unsere Ruth Müller, die am 8. Mai 1969 die Gründungsinitiative ergriffen hat.

 

Aufgaben der AsF sind:

Interessen und Forderungen der Frauen in der politischen Willensbildung der Partei zur Geltung zu bringen und die politische Mitarbeit der Frauen in der Partei so zu verstärken, dass die politische Willensbildung der Partei gleichermaßen von Männern und Frauen getragen wird.

Frauen mit der Politik und den Zielen der Partei vertraut zu machen, zur Änderung des gesellschaftlichen Bewusstseins beizutragen und weiter Mitglieder zu gewinnen.

Im Dialog mit Gewerkschaften, Verbänden, Organisationen und der deutschen und internationalen Frauenbewegung gemeinsame Forderungen zu entwickeln und durchzusetzen.

In den wöchentlichen Zusammenkünften werden nicht nur politische Themen beraten und diskutiert, sondern auch die Geselligkeit der SPD-Frauen gepflegt. Wir laden zu verschiedenen Themen Referenten/Gäste ein. Wir informieren uns bei Fahrten und Besichtigungen auch außerhalb der Wesermarsch.

Alle Frauen sind herzlich eingeladen, an den regelmäßigen Veranstaltungen der AsF Nordenham teilzunehmen.

Mit freundlichen Grüßen                                                                                                    

Eure                                                                                                         

Heidi Brunßen

Vorsitzende

 

 

Countdown zur Bundestagswahl 2017

 

Noch Tage bis zur Bundestagswahl!

SPD@facebook

...